» Car-Kit Problem mit Aux-Anschluss am Radio |
![]() ![]() |
» Car-Kit Problem mit Aux-Anschluss am Radio |
8-07-2010, 14:04
Beitrag
|
|
|
Frischling Gruppe: Mitglied Beiträge: 3 Mitglied seit: 8-07-10 Mitglieds-Nr.: 332 |
Hallo guten Tag erstmal an alle hier. Bin durchs Googlen auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mit dem
Carkit ein Problemchen habe... Habe das Car-Kit über einen AUX-Anschluss im Auto angestöpselt, wähle den AUX-Anschluss am Radio und alles funktioniert wunderbar, Navi geht, gleichzeitig Musik hören oder nur eines davon, alles kein Ding. Aber nach einer Weile, mal sind es 20 min, mal sind es 45 min... springt das Radio zurück auf Radioempfang... dann kann ich wieder am Radio auf AUX-Eingang gehen und das ganze geht dann meist nochmal ein- zwei Minuten, dann springt es wieder auf Radioempfang und der AUX-Anschluss lässt sich nicht mehr anwählen. Zuerst dachte ich dann, es liegt am Autoradio und habe mir ein ganz normales Adapterkabel gekauft - von Dockconnector auf AUX, iphone dran und dann geht es endlos... Also muss es irgendwie mit dem Carkit zusammenhängen. Habe dann bei TomTom angerufen und die haben mir die Halterung ausgetauscht... aber wie zu erwarten, das selbe Problem. Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat? GRuss Martin |
|
|
|
8-07-2010, 18:25
Beitrag
|
|
![]() 100+ Poster ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 289 Mitglied seit: 22-06-09 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 6 |
Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat? GRuss Martin wann traten die fehler auf am tag oder in der nacht ich könnte mit vorstellen wenn es am tag bei den jetzt herschenden temperaturen passiert hat das carkit einen hitzschlag gehabt hat und die elektronik hat abgeschaltet --------------------
TomTom Go 710 mit Europakarte Iphone 4 32GB Iphone 3G 16 Gb mobile navigator europa / sygic mobile maps europa 2009 /tomtom europa car kit for iphone windows 7 |
|
|
|
13-07-2010, 16:54
Beitrag
|
|
|
Frischling Gruppe: Mitglied Beiträge: 3 Mitglied seit: 8-07-10 Mitglieds-Nr.: 332 |
Hi Max,
danke für die Antwort. Leider war das schon vor der Hitzeperiode der letzten Wochen... Ich kämpfe schon etwas länger mit dem Problem. |
|
|
|
5-08-2010, 21:43
Beitrag
|
|
![]() Root Admin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Root Admin Beiträge: 139 Mitglied seit: 24-06-09 Mitglieds-Nr.: 53 |
Könnte es sein, das du dann keine Musik gehört hast? Vielleicht springt der AUX auf Radio, wenn kein Signal anliegt. Könnte sein, das der Line-Out abschaltet, wenn nichts anliegt. Also zwischen den Ansagen. Wäre dann ein klassischer Fall von Inkompatibilität.
Vielleicht hilft ein stummes mp3-file in Endlosschleife. Franz |
|
|
|
9-08-2010, 18:23
Beitrag
|
|
|
Hallo Franz,
nein es schaltet leider während der Musikwiedergabe dann einfach um. Habe jetzt noch herausgefunden, dass, wenn ich den Stromkabel vom Zigarettenanzünder am CarKit abziehe und mein Aux-Kabel noch drin ist, dann kann ich an meinem Autoradio den Aux-Kanal wieder aktivieren. Also scheint es irgendwie ein problem mit der Stromzufuhr zu geben, dass evtl. der Stromzufluss das Problem verursacht.... Allerdings kommt dann die Musik nur noch aus dem Lautsprecher des CarKit... |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 6-09, 17:58 |